Freitag, 13. September 2013

Ein Dirndl fürs Dirndl

Das Ebook Kinderdirndl Vroni ist jetzt online und ihr könnt es hier in meinem Shop bei Paypalbezahlung sofort downloaden. Auch bei Dawanda ist es erhältlich.
Es ist ein Kombi-Ebook und enthält neben des Dirndlkleides auch noch eine Dirndlbluse.


Das Dirndlschnittmuster ist ein klassisches einfaches bayerisches Dirndl, mit einem engen Oberteil und einem schönen weitem Rock und einer Schürze natürlich.
Das Oberteil kann in einem gewissen Umfang während des Nähens noch angepasst werden, ist im Ebook erklärt. 
Das Kombi-Ebook enthält auch noch eine Bluse. Was ist ein Dirndl ohne eine schöne Bluse. Sie kann mit einem großen Puffärmel oder auch mit einfachem glatten Ärmel genäht werden.


Gleich noch ein Tipp: Ich weis nicht, ob Claudia von Frau Liebstes wusste, dass sie mit ihrem Ebook Lina auch ein wunderbares Sommerdirndlblüschen gemacht hat?
Einfach aus feinem weissem Jersey, Einsatz mit zugeschnitten und an die Kanten Rüschnengummi nähen.

Nicht ganz uneigennützig beginnen die Größen bei 74. Ich hab ja ein kleines Enkelmädchen und freue mich schon sehr auf die Anprobe und das Partnerlookfotoshooting.

Hier seht ihr, was so ein selbstgnähtes Dirndl von einem billigen Kaufhausdirndl neben der besseren Passform unterscheidet. Es dreht sich! 

Fehlt eigentlich nur noch das Jäckchen zum Dirndl!

Ich danke auch hier noch mal meinen Probenäherinnen in ganz Europa.
Und wenn ihr sehen wollt, wie international das Ebook umgesetzt werden kann, besucht doch mal folgende Blogs:
Weitere folgen in den nächsten Tagen.


Kommentare:

  1. das dirndl mit dem dirndl sieht herzallerliebst aus !

    viele ❤-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  2. Die Vroni mit dem Dirndl Vroni schaut einfach Klasse aus - wie alles was Du in die Finger kriegst und uns zeigst. Danke dafür!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Toll ist das Dirndl geworden! Das Ebook isch schon meins :o) Ich hoffe, dass ich nun gaaanz bald Zeit habe, es zu Nähen.

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  4. das Dirndel sieht fantastisch aus.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  5. Das ist sooo genial, Renate!
    Ich wünsch dir ganz viel Erfolg mit dem schnittmuster.
    Glg Carmen

    AntwortenLöschen
  6. Wow. Ich geh mal meine Tochter fragen, was sie von einem Dirndl hält...
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Meine Tochter trägt 158, ist aber sehr stark gebaut, besonders um den Bauch. Könnte das Dirndl trotzdem passen?

    AntwortenLöschen
  8. Vroni sieht so bezaubernd in ihrem Dirndl aus !!
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deinem Ebook und drücke die Daumen , dass Freitag der 13. für dich ein Glückstag wird .
    GLG Simone

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin